Herzlich willkommen im Anna-Roles-Haus Köln

Das Anna-Roles-Haus ist eine moderne Wohneinrichtung und bietet seit 2005 für 24 Menschen mit Behinderungen Raum zur Persönlichkeitsentwicklung. Dafür stellen wir barrierefreies Wohnen und Betreuungsleistungen zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Betreuungsleistungen für ambulante Wohnformen sowie einen Familienunterstützenden Dienst an.

 

Im Sinne eines christlichen Menschenbildes steht der Mensch in seiner Individualität im Mittelpunkt der Förderung und Betreuung. Ganzheitliche Förderung und die Teilhabe an der Gemeinschaft innerhalb und außerhalb der Einrichtung unterstützen die Entwicklung und Lebensgestaltung der Menschen im Anna-Roles-Haus. Die familiäre Atmosphäre ist geprägt durch den Charakter der architektonisch sehr ansprechenden Wohnanlage.

 

Neben weiteren Informationen auf den folgenden Seiten finden Sie die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.


Unsere Arbeit unterstützen

Zwei junge Männer. Im Vordergrund sitzt ein schwarzer Hund.

Eine intakte Gesellschaft ist geprägt durch soziales Engagement. Auch Sie können sich sozial engagieren und uns in unserem Tun unterstützen. Wie erfahren sie hier.

Aktuelle Meldungen

Kooperationsvereinbarung

Anna-Roles-Haus ist Kooperationspartner der Katholischen Hochschule NRW  

Die bisherige Zusammenarbeit des Anna-Roles-Haus als Praxisstelle für Studenten der Katholischen Hochschule NRW Abteilung Köln ist nun durch eine Kooperationsvereinbarung auf ein solides Fundament gestellt worden.


Einen neuen Citroen Berlingo Multispace stiftete der Verein „Wir Mittendrin e.V. „ dem Anna-Roles-Haus. Mit dieser Spende wird die Mobilität der Bewohner der modernen Wohneinrichtung gewährleistet, wird der Wagen doch für alltägliche Fahrten zu Ärzten, zum Einkauf oder zur Freizeitgestaltung genutzt.

Weitere Meldungen

Anna-Roles-Haus startet mit neuem Betreuungsangebot Familienunterstützender Dienst FuD

Die Pressemitteilung ist hier als Download verfügbar.

Der Flyer ist hier als Download verfügbar.